Sperre Baltic

Bild 7049

6/2014
Lettland
Riga








Siegel, C., Tallinn

Bild 7166

6/2014
Estland
Tallinn

A / S.
C. Siegel
Tallinn



Spedbud

Bild 6607

4/2013
Polen
Jaikowo

Fa. Spedbud

fotografiert von Olaf Mensch





C. Stechel, Oldesloe

Bild 6396

11/2007
Bad Oldelloe


C. Stechel

fotografiert von Olaf Mensch


Bild 6448

11/2007
Bad Oldesloe

C. Stechel, Oldesloe

fotografiert von Olaf Mensch




W. Schenck & Co Hamburg

Bild 6376

3/2009
Cuxhaven

W. Schenck & Co Hamburg
1940
fotografiert von Olaf Mensch




Stieberitz & Müller, Apolda

Bild 2616

10/2009, Weimar

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Apolda
Lange vor Beginn des Zweiten Weltkrieges wurde Apolda . . . zu einem nicht unbedeutenden Rüstungsstandort ausgebaut. . . . Zwischen 1936 und 1939 wurden fünf Rüstungsbetriebe in der Stadt angesiedelt. Die Friedrich Goetze AG in Burscheid bei Köln errichtete in der stillgelegten Firma Stieberitz & Müller die Eisenwerk GmbH Apolda, ein Werk, in dem bis zu 300 Beschäftigte Kolbenringe, Dichtungen und anderes für Militärfahrzeuge herstellten.
Bild 9328

10/2015
Apolda


Stieberitz & Müller, Apolda

fotografiert von Norbert
Bild 9320

10/2015
Weimar
Schubertstr.

Stieberitz & Müller

fotografiert von Norbert


Schilling

Bild 921

6/2004, Berlin

Hof des Hauptpumpwerkes Wilmersdorf

fotografiert von Petra Berger
Bild 8023

1/2015
Berlin
Schluchseestr.

Schilling

fotografiert von Norbert
Bild 8022

1/2015
Berlin
Elchdamm

Schilling

fotografiert von Norbert



Saalfeld & Dorfmüller, München

Bild 146

10/2003, Schondorf




L. A. Schreiber, Plauen i.V.

Bild 1233

7/2005
Eibenstock

fotografiert von D. Witscher


Saify Iron Works Bombay

Bild 2201
1/2008, Indien, Jodhpur

Nur Bombay Iron Works gefunden, Produkt sieh aber auch heute noch sehr ähnlich aus




Gebr. Schmid Freudenstadt

Bild 3778
6/2010, Freudenstadt (Schwarzwald)
fotografiert von Jan-Petr Zettl

aus: http://www.pressebox.de/pressemeldungen/
1864 wurde Gebr. Schmid als Eisengießerei und mechanische Werkstatt in Freudenstadt gegründet. Rund 100 Jahre lang wurden Maschinen für die Holzbearbeitungsindustrie hergestellt. Ab 1965 kamen Bürstmaschinen für die Leiterplattenindustrie hinzu ...



Steininger, Ebelsberg bei Linz
Steininger Guss, Gebr. Steininger

Bild 4991

10/2011, Österreich, Enns

Steininger, Ebelsberg bei Linz
fotografiert von Ulrich Rosenbaum

Bild 9337

11/2015, Österreich, Tux

Steininger Guss

fotografiert von Norbert


Bild 9509

3/2016
Österreich
Linz


Stadt - Linz - Kanal
Fa. Gebr. Steininger
Bild 9510

3/2016
Österreich
Linz


FWVG - Linz
Fa. Gebr. Steininger






Schönsiegel, H., Pforzheim

Bild 5381

5/2012
Salem
an Schloss

Fa. H. Schönsiegel Pforzheim

fotografiert von Angela Damaschke




Schiller, Carl, Cannstatt

Bild 5690

7/2013
Friedrichshafen



fotografiert von Barbara Geike




Scheven, Heinrich, Düsseldorf

Bild 5858

10/2013
Polen
Swiebodzin (Schwiebus)

Heinrich Scheven
Düsseldorf

fotografiert von Piotr Szarek



Auszugsweise ais: http://www.scheven.bilfinger.com/unternehmen/historie/
Die Firma Bilfinger Scheven GmbH, ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Erkrath, wurde 1982 als Tochtergesellschaft der Bilfinger Berger Bauaktiengesellschaft gegründet. Sie geht hervor aus dem 1874 gegründeten Familienunternehmen Scheven, das schon damals Aufträge für Planung und Bau von zentralen Wasserversorgungen, Kanalisationen, Beleuchtungsanlagen sowie Kur- und Badeanstalten ausführte.




G. E. Scholz, Wilhelmsberg b. Berlin

Bild 6172

2/2009
Berlin

G. E. Scholz Canalisationen
Wilhelmsberg b. Berlin
1906

fotografiert von Rino Stendel